Eine Woche Tasmanien

Veröffentlicht auf von Laura-Katharina Bertels

Hey meine lieben Leute,
es tut mir zutiefst leid, dass ich den Blog jetzt ne Woche vernachlässigen musste aber das Internet auf tasmanien war unglaublich teuer und deswegen schreib ich euch jetzt einfach mal die ganze letzte Woche auf.
Also, ich war auf Tasmanien.Das mit dem Fliegen hat alles gut geklappt, beide Flüge waren zwar zu spät aber ich bin gott sei Dank immer da angekommen wo ich hinwollte.Die erstan paar Tage war ich in Hobat und hab drei Tage lang Tagestouren gemacht.M ersten Tag war die Mount Flield Tour, wir sind morgens um acht losgefahren und haben uns erstmal Hobat von oben über den Wolken angeschaut das war ne sehr nette Aussicht dasnn sind wir in den Mt Field Nationalpark gefahren dort gabs die Russel Falls und den Tall Trees Walk.Die Wasserfälle waren wunderschön und die Bäume waren noch größer als die letzten die ich gesehen haben, der größte Australiens war auch dabei. das Highlight für mich war allerdings eindeutig Tasmaniens Tierwelt.Wir konnten ein Wunder der Evolution beobachten, nur 1 von 1000 Australiern sieht dieses Tierchen in der Wildnis.Wir konnten es richtig lange beobachten und jede Menge Fotos davon machen.Als Bio-LKler echt Richtig toll...Na was wars wohl????Ein Schnabeltier, richtig selten die viehcher und richtig interessant, selbst unser tourguide war begeistert.
Das war aber noch nicht genug vom Bus aus haben wir außerdem eine Tiger Snake gehsehen, eine der giftigsten Schlagen überhaupt in der Welt.Lieder aber besser so war sie sehr schnell wieder weg und ich konnte kein Foto machen.An einem sehr schönen Bergsee haben wir Mittagspause gemach.
tAuf dem Rückweg haben wir noch ne Führung durch den größten privaten Wildlife Park Australiens gekriegt.In dem Park leben nur Tiere die alleine nicht überlebt hätten.Wenn hier z.B.ein Beuteltier totgefahren wird guckt man als erstes ob noch ein Johnny  im Beutel ist und wenn ja bringt man die zu so einem Wildlife Park.Dort werden die dann per Hand aufgezogen und alle die alleine klarkommen werden wieder ausgewildert.Die meisten Tiere die per Hand aufgezogen werden kommen dann aber alleine nicht klar und bleiben halt da!Die hatten dort Tasmanische Teufel, Kangeroos, Koalas(davon gibts eig keine auf Tasmanien),  Wombats und noch mehr(siehe fotos :) ).Die haben zwei Wombats da einen Ausgewachsenen und ein Baby ,die war echt unglaublich süß, hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen aber mit 15 Monaten werden die wohl unangenehm agressiv, also besser nicht.
Die zweite Tour war die Wineglass Bay Day Tour.An dem Tag waren wir an jeder Menge schöner Strände.Im Freycient Nationalpark sind wir bei 35° sind wie zum Wineglass Bay Outlook einen Berg hochgewandert, das war wirklich schweiztreibend!Aber der Ausblick auf einen der 10 schönsten Strände der Welt hat sich schon gelohnt!

Aber die Strände sehen alle fast gleich aus, sind alle sehr schön.Am Besten hat mir aber Honeymoon Bay gefallen, da ist zwar kein weißer Sand aber das Wasser war soooo klar, da kann man nur begeistert sein.

Am dritten Tag hat es die ganze Zeit geregnet aber das war nicht so schlimm bei der Port Arthur Tour.an dem Tag hab ich jede Menge über die Geschichte von Tasmanien Gelernt und das Meiste konnte uns der Tourguide vom Auto aus erzählen.Port Arthur war eine Gafängnisstadt wo nur sie ganz bösen buben hingekommen sind.Wir hatten drei Stunden Zeit uns da alles anzugucken, was meiner Meihnung nach etwas viel war bei dem scheiß Wetter an dem Tag!

Die restlichen zwei Tage in Hobat hab ich mit shoppen und Stadt angucken verbracht.Am samstag war ich auf dem Salamanca Market, das soll der tollste Markt in Australien sein aber ich fand nicht das der anders ist als alle anderen Märkte hier auch!

Nach dem Marktbesuch bin ich nach Launceston gefahren in ein supernettes Hostel.Von dort aus hab ich ne kleine Wanderung zu einem Nationalpark in der Nähe gemacht der war auch sehr cool.
Inzwischen bin ich wieder in Melbourne in einem Shared House also einer sehr großen WG.Die Leute sind ganz lustig und das Wetter ist im Moment echt super, deswegen werde ich jetzt auch zum Strand gehen...Ich hab gehört bei euch schneit es!
Falls ich nicht mehr schreibe wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten!
Eure Laura

Veröffentlicht in Tasmanien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
<br /> Liebe Laura!<br /> Die Familie schaut gerade Deine Fotos auf Deinem Blog und wir trinken gleich noch ein 2.Weihnachtstagssekt auf Dich. Wir grüßen Dich alle ganz herzlich und denken an Dich.<br /> Von allen einen dicken Knutsch aus Rothland<br /> Claudia<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> Hallo Laura,<br /> <br /> Auch Dir wünsche ich recht schöne Weihnachten. Ich hab Merlin schon versprochen, ein Glas auf sein Wohl zu trinken, ein zweites geht dann auf Dich. Hoffentlich klappt das, daß wir uns im Januar<br /> treffen, wär echt cool.<br /> <br /> Herzallerliebste Weihnachtsgrüße,<br /> <br /> Roman<br /> <br /> <br />
Antworten
V
<br /> Laura, altes Schnabeltier,<br /> da hast du also eines der ungewöhnlichsten Tiere der Welt live gesehen! Wir verfolgen dich blogtechnisch mit Spannung und sind sicher, dass wir - wenn wir groß sind - auch mal dorthin wollen. Die<br /> Beweisfotos sind dir ja echt gut gelungen. Hier bei uns wäre momentan jedes Foto automatisch ein Schwarzweißfoto, so tolles Wetter haben wir.<br /> <br /> Sei lieb gegrüßt von deiner Familie aus der Schelmenstiege. Morgen buddelst du einfach einen Weihnachtsbaum in den Sand, behängst ihn mit Würfelquallententakeln (geiles Wort für "Activity"),<br /> dekorierst ihn mit exotischen Muscheln, beschenkst dich mit ner German Pretzel mit Sourkraut und verbuchst Weihnachten 2009 als "ja ich weiß, es war ne geile Zeit, und es tut mir leid, es ist<br /> vorbei".<br /> <br /> Kuss<br /> Volker<br /> <br /> <br />
Antworten